Ankommen
Eine Reise zu Dir selbst
Yogaretreat in Kappadokien
23.05.-30.05.2026
Leichtigkeit.
Herzenswärme.
Glück naschen.
Himmlisch.
Innerlich auftanken.
Dich berühren lassen.
Herzkraft nähren.
Mitschwingen.
Verwunschen.
Zauberhaft.
Beseelt.
Bewegt.
Wo Natur, Stille und Magie eins werden
Kappadokien, im Herzen Zentralanatoliens gelegen, ist ein Ort von außergewöhnlicher natürlicher und kultureller Schönheit.
Die Landschaft wirkt wie aus einer anderen Welt – still, kraftvoll, berührend.
Ein Ort, an dem Du langsamer wirst – und wieder bei Dir ankommst.
Die berühmten Feenkamine ragen wie steinerne Hüter in den Himmel. Schlanke Felsformationen, die dem Raum etwas Zeitloses verleihen. Wenn das Licht des Morgens die Täler in sanfte Gold- und Rosétöne taucht oder der Abend die Felsen in warmes Rot hüllt, entsteht eine Stimmung, die nach innen führt.
Hier wird Yoga zur Meditation in Bewegung – getragen von Stille, Weite und Atem.
Unter der Oberfläche erinnern unterirdische Städte wie Derinkuyu und Kaymakli daran, wie wichtig es ist, innere Räume zu haben – Orte der Ruhe, in die wir uns zurückziehen dürfen.
Im Göreme entdeckst Du Felskirchen und Kapellen, direkt in den weichen Tuffstein gehauen. Die kunstvollen Fresken tragen eine spirituelle Tiefe in sich, die auch heute noch spürbar ist – leise, würdevoll, zeitlos.
Ein typischer Tag im Retreat
Der Tag erwacht langsam.
Noch bevor die Welt laut wird, rollst Du Deine Matte aus. In der klaren Morgenluft öffnet eine Meditation den Raum nach innen – der Atem wird ruhig, der Geist klar, der Körper darf ankommen. Danach beginnt die Yogapraxis – fließend, erdend, achtsam. Atem und Bewegung verbinden sich, während die Sonne langsam über der Landschaft aufgeht.
Nach der Praxis erwartet dich ein nährendes Frühstück, frisch zubereitet, leicht und wohltuend. Zeit zum Genießen, Austauschen oder einfach zum Stillsein.
Tagsüber bleibt Raum für Dich.
Vielleicht zieht es Dich hinaus in die Natur – auf eine Wanderung durch stille Täler, zu den weichen Linien des Tuffsteins, begleitet vom Rhythmus Deiner Schritte. Oder Du ruhst, liest, schreibst, lässt Dich treiben. Auch optionale Ausflüge, etwa zu historischen Orten oder unterirdischen Städten, fügen sich behutsam in den Tag ein.
Es bleibt Zeit für Ruhe, Journaling, Reflexion oder kleine Impulse zu Achtsamkeit, Selbstfürsorge und innerer Balance. Alles darf, nichts muss.
Wenn das Licht weicher wird, kommst Du erneut auf der Matte an. Die Abendpraxis ist ruhiger, regenerierend, nach innen gerichtet. Sanfte Bewegungen, Atemarbeit und Meditation lassen den Tag ausklingen und laden Dich ein, loszulassen.
Der Abend endet mit einem gemeinsamen Essen, warm, regional und liebevoll zubereitet. Du blickst in den Sternenhimmel, spürst die Weite und gehst beseelt in die Nacht.
Ein Retreat, das Dich trägt
Jeder Tag folgt dem sanften Rhythmus aus Bewegung und Ruhe, Gemeinschaft und Rückzug.
Du darfst Deine Herzkraft nähren, mitschwingen mit der Landschaft, Dich berühren lassen von dem, was wesentlich ist.
Kappadokien ist dabei mehr als Kulisse. Es ist ein Ort, der Dich nach innen begleitet. Die Stille, die Weite, das Licht und die Geschichte verweben sich zu einem Raum, in dem Du loslassen darfst.
Dieses Yoga-Retreat ist eine Einladung, Dich zu erden, neu auszurichten und mit Klarheit, Ruhe und sanfter Kraft in Deinen Alltag zurückzukehren.
Erlebnisse, die Herz & Sinne öffnen
Während des Retreats hast Du viel freien Raum für Dich. Kappadokien eröffnet Dir zahlreiche optionale Möglichkeiten, den Tag ganz nach Deinem eigenen Rhythmus zu gestalten. Wenn Du möchtest, kannst Du bei Sonnenaufgang im Heißluftballon über Täler und Felsen schweben (die Ballons starten direkt hinter unserem Hotel), meditativ durch stille Landschaften wandern oder besondere Orte der Geschichte entdecken. Auch Reiten, Quad-Touren durch die weite Landschaft, regionale Weinverkostungen oder ein Foto-/ Videoshooting mit einem professionellen deutschen Fotografen gehören zu den Möglichkeiten, die Dir offenstehen.
Alles darf – nichts muss. Du entscheidest jeden Tag neu, was Dir guttut.
Das erwartet Euch im Retreat
- sieben Übernachtungen im 5-Sterne-Hotel Zemi Cappadocia
- freie Nutzung des Spa Bereichs, der Sauna, Hamam und Pool
- ein täglich frisch zubereitetes Frühstück sowie Abendessen in Buffetform bzw. 4-Gang-Menü
- viel Yoga und Entspannung
- Nutzung der Yogamatten vor Ort
- Ausflug in die traumhafte Umgebung mit Besichtigung der unterirdischen Stadt und des roten Tals (optional)
- 2 Yogaeinheiten täglich, Pranayama sowie 6-7 morgendliche Meditationseinheiten
Unsere Unterkunft
Das Hotel liegt eingebettet in die magische Landschaft Kappadokiens in Göreme.
Die geräumigen Zimmer sind ausgestattet mit einem Doppelbett, einem eigenen Bad, einer Kaffeemaschine, einem Wasserkocher, einem Kühlschrank und einem Safe. Für den Aufenthalt stehen Dir ein Leihbademantel sowie Slipper zur Verfügung.
Preise
| Doppelzimmer | 1299€ |
| Einzelzimmer | 1499€ |
Bring a friend:
Wenn Du einen Freund/in oder Partner/in mitbringst, dann bekommt Ihr beide jeweils 50 Euro Rabatt.
Alles inklusive Yoga, Unterkunft, Frühstück und Abendessen in Buffetform bzw. 4-Gang-Menü.
Nicht enthalten ist:
- Flug
- Transfer von und zum Flughafen Kayseri (Sammeltransfer kann für 20 Euro, EInzeltransfer für 80 Euro zugebucht werden)
- Ausflüge
Bei der Buchung ist die Zahlung des Reisepreises innerhalb von 7 Tagen fällig. Bei Interesse an optionalen Zahlungsmodalitäten, Bitte um Kontaktaufnahme.
Bei Stornierung werden folgende Zahlungen fällig:
30% des Reisepreises bis 6 Monate vor dem Retreat.
50% des Reisepreises zwischen 5 Monaten bis 3 Monaten vor Beginn des Retreats. 70 % des Reisepreises zwischen 90 und 60 Tagen vor Beginn des Retreats.
100% des Reisepreises innerhalb von 59 Tagen oder weniger vor Beginn des Retreats.
Um ganz sicher zu gehen, rate ich Dir zum Abschließen einer Reiserücktrittsversicherung, die die Kosten im Fall der Fälle übernimmt.